Bente Roth FinanzWeg GmbH

Bente Roth - Über mich

Vor mehr als 20 Jahren bekam ich direkt nach dem Abitur die Möglichkeit, als Profisportlerin in die Schweiz zu wechseln. Was für ein Abenteuer. Schnell lernt man selbständig zu werden und sein Leben selber in die Hand zu nehmen.

Beruflich fing die Karriere bei der Credit Suisse in Zürich an. Dort lernte ich das Bankgeschäft von Grund auf und wechselte dann 2003 zur Privatbank Clariden Leu in die Betreuung von externen Vermögensverwaltern. Berufsbegleitend machte ich den Abschluss als Betriebswirtschafterin.

Nach einem kurzen Aufenthalt bei der Julius Bär wechselte ich 2006 auf die andere Seite, eine wachsende Vermögensverwaltungsfirma. Dort lernte ich, was es heisst ein Allrounder zu sein. Portfoliomanagement, Kundenbetreuung, Versicherungswesen, Personalmanagement und die Abdeckung der rechtlichen Seite.

2011 wurde ich Geschäftsführerin und gemeinsam mit meinen Kollegen sind wir stetig gewachsen, als Team und geschäftlich. Dafür waren Einsatzbereitschaft, Vertrauen, gegenseitiger Respekt, Motivation und Zusammenhalt die wichtigsten Bausteine.

2017 wurde ich Mutter und eine neue Herausforderung eroberte mein Leben im Sturm. Das Beste, was mir je passiert ist. Und auch ich erfuhr, was es heisst, Karriere und Mutterschaft unter einen Hut zu bringen.

Aufgrund eines folgenschweren Unfalls 2020 wurde ich für einige Monate komplett aus dem Arbeitsleben und dem gewohnten Alltag gerissen. Solche Ereignisse lassen einen nachdenklich werden und man hat viel Zeit sich über die eigene Zukunft Gedanken zu machen. Mir wurde klar, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in mein Büro zurückkehren könnte. Ich nahm mir eine Auszeit, um meinem Körper Zeit zu geben zu heilen. In mir wuchs der Gedanke, dass ich mein Know How und meine Erfahrung weitergeben möchte.

Dabei möchte ich junge Frauen und natürlich auch junge Männer unterstützen, sich über ihre Unabhängigkeit Gedanken zu machen und bereits frühzeitig fürs Alter zu sparen. Ich möchte ihr Interesse für Finanzthemen wecken und vermitteln, wie wichtig es ist rechtzeitig anzufangen und dass dies bereits ab geringen Beträgen möglich und wichtig ist.

Ausserdem weiss ich aus Erfahrung, dass es viele Frauen gibt, die gern von einer Frau beraten werden würden und ich weiss, dass Frauen anders beraten als Männer. Genau diesen Frauen möchte ich als Vermögensverwalterin zur Seite stehen und sie in allen finanziellen Belangen unterstützen.

Ich möchte mit ihnen zusammen einen vertrauensvollen, ehrlichen und transparenten Finanzweg gehen. Ihre Bente Roth